Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich bin promovierte Humanmedizinerin mit langjähriger Ausbildung in Innerer Medizin und Dermatologie. Dabei liegt mein Beschäftigungsschwerpunkt seit 2001 in der ästhetischen AntiAging Medizin.

In den Sommerclincis führe ich schwerpunktmäßig alle nicht-invasiven Verfahren zur Hautverjüngung durch.

Meine Haupttätigkeitspunkte sind Botulinum- und Fillerbehandlungen. Hier freue ich mich über die regelmäßige Nennung im Focusranking seit 2014 als eine der 20 besten Behandler in diesem Gebiet deutschlandweit.

Weiterhin habe ich mich auf die Verfahren zur Straffung der Haut sowie Behandlung der Hautoberfläche in unserer Praxis spezialisiert.

Dies ist zum einen die derzeit effektivste Therapie zur nicht operativen Hautstraffung mit hochfokussiertem Ultraschall (Ultherapy®). Immer mehr Bedeutung bekommen auch Methoden des Fadenliftings.

Weiterhin biete ich unseren Patienten bewährte und innovative Verfahren zur Prävention der Hautalterung und Hautbildoptimierung, wie beispielsweise Mesotherapie, Radiage, Peeling, Microneedling, PRP, Tixel ® und Plasmage ® an.

Gerne führe ich kleiner Eingriffe wie die Entfernung störender Hautveränderung durch.

Darüber hinaus bin ich Gründungsmitglied und Schatzmeisterin der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie e.V. (DGBT).

Die DGBT wurde 2016 gegründet und hat sich als eine der führenden Fachgesellschaften mit Schwerpunkt auf qualifizierte Ausbildung von Fachkollegen etabliert.

Hier bin ich maßgeblich für die wissenschaftlichen Inhalte der Kurse und Homepage, die Konzeptgestaltung, sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

 

Weiterhin zeichne ich verantwortlich für das Praxismanagement in unserer Spezialpraxis für Hautverjüngung und Lipotherapie im Zentrum Frankfurts und bin zuständig für die inhaltliche und konzeptionelle Gestaltung des Außenauftritts.

Neben der klinischen Tätigkeit arbeite ich seit meinem Studium als freie Autorin und bin an zahlreichen Publikationen und Leitfäden für Ärzte und Laien beteiligt.

So bin ich regelmäßig im Expertenrat an der Erstellung der aktuellen Konsensus-Empfehlungen zur Ästhetischen Botulinum-Therapie beteiligt.

Neben Mitarbeit an Fachbüchern wie dem inzwischen in 5. Aufflage erschienen Standardwerk zur Ästhetischen Botulinum-Therapie für Ärzte „Botulinumtoxin in der ästhetischen Medizin“ habe ich auch weiterführende Literatur für Patienten als Co-Autorin unter dem Titel "Sanfte Schönheit - Faltentherapie mit Botox & Co" (Trias Verlag) veröffentlicht.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Hobbies sind Reisen, Skifahren und - als ruhiger Ausgleich - Yoga.