<span style="color:#9c9e9f;font-size:90%;">Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.</span>
„Der beste Teil der Schönheit ist der, den ein Bild nicht wiedergeben kann“

Lufthansa Trainingszentrum Seeheim-Jugenheim

Unter diesem Motto fand am 21. und 22. Februar 2014 unter wissenschaftlicher Leitung von Frau Dr. Bergfeld und Herrn Dr. Sommer als Präsident der Gesellschaft die 6. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie (DGBT) im Lufthansa Trainingszentrum Seeheim-Jugenheim statt.

Auf der Basis der von Dres. Bergfeld und Sommer geschriebenen Fachbücher zu diesen Themen sowie ihrer klinischer Erfahrung entwickelten sie ein weltweit einmaliges standardisiertes Curriculum. In den Kursen für Ärzte zu den Themen Botulinum, sowie seit 2011 auch zu Fillern wurden seit Gründung der Gesellschaft im Jahre 2007 mehr als 1000 Ärzte ausgebildet, die Mitgliederzahl wächst stetig und beträgt derzeit 950.

Die regelmäßig durchgeführten Tagungen sollen den Mitgliedern und weiteren interessierten Fachkollegen die Möglichkeit eines regelmäßigen Updates und des Erfahrungsaustausches bieten.

An der diesjährigen Tagung nahmen 260 Ärzte teil. Ziel der Veranstaltung war es, sich auf die Kernthemen der Gesellschaft zu konzentrieren und den neuesten Stand der Botulinum-und Fillertherapie auf fachlich höchstem Niveau zu diskutieren.

Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv und so freuen wir uns schon auf die nächste für 2016 geplante Tagung.