Auszeichnung bei Liposuktion (Fettabsaugung)

Auch 2016!

Die Körperformung durch Liposuktion ist wirklich eine Kunst: Dabei ist es nicht entscheidend große Mengen zu entfernen, wichtig ist, was wohl proportioniert stehen bleibt. Und da zählt Erfahrung und Fingerspitzengefühl!

Der Goldstandard in Bezug auf Patientensicherheit und Ergebnis ist die „Vibrationsassistierte Liposuktion in Tumeszenz-Lokalanästhesie“. Komplizierter Name, stimmt.

Dr. Sommer zählt zu den Pionieren dieses Verfahrens, er ist der Mitautor der ersten Lehrbücher zu dieser Methode und hat das Verfahren mitentwickelt und verfeinert, unter anderem durch den Einsatz von Laser-Energie.

Aber wie immer: es ist nicht nur die Technik und Theorie, es ist vor allem die Erfahrung!

Dr. Sommer führt Liposuktionen seit nunmehr fast 20 Jahren aus und hat schon einige tausend Patienten behandelt. Zu der Bekanntheit in Fachkreisen kam in den letzten Jahren die regelmäßige Auszeichnung mit dem Focus-Gütesiegel für Deutschlands Top-Mediziner!

Zunehmend wird das Verfahren von ihm auch bei Lipödem-Patienten (Patienten mit krankhaft verändertem Fettgewebe), die eine besondere Herausforderung darstellen, durchgeführt.

Schwierig sind auch die Männer: Bei ihnen liegt das Fett oft sehr tief unter Muskeln und kann nicht immer behandelt werden.

Für diese schwierigen Fälle gab es aktuell im Spezial- Focus Männergesundheit 2016 das Focus-Gütesiegel im Bereich Fettabsaugung für die Sommerclinics.